Die Engagement History ist ab dem 26. März für alle Pardot Kunden in einer Beta Version in Salesforce verfügbar. Das Feature integriert die durch Pardot getrackten Aktivitäten in Salesforce. Wurde bspw. ein Mailing von einem spezifischen Kontakt geöffnet? Wie erfolgreich war die vergangene Campaign?
Nutzer können mit der Engagement History Aktivitäten und Statistiken direkt in der jeweiligen Campaign einsehen. Über eine Related List oder eine Lightning Component auf dem Lead oder Kontakt-Datensatz werden individuelle Informationen über Aktivitäten von Leads und Kontakten transparent dargestellt. Auf der Basis der Marketing Engagement Daten können auch Berichte erstellt werden, um das Reporting in Salesforce auszubauen.
Zugang zum Feature haben alle Pardot Kunden mit angebundener Salesforce Org. Welche weiteren Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um die Engagement History in Salesforce nutzen zu können, wird im Help & Training Bereich von Salesforce beschrieben.
Disclaimer: Pardot ist ein Produkt von Salesforce.com und wird ständig weiterentwickelt. Die aquilliance GmbH übernimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der hier stehenden Informationen und haftet nicht für Schäden, die möglicherweise durch die beschriebenen Anwendungen entstehen können. Vor dem Einsatz empfehlen wir, die jeweils aktuelle und offizielle Pardot-Dokumentation zu diesem Thema zu konsultieren.