Maßgeschneiderte Community-Lösungen mit der Salesforce Experience Cloud

Einfach alle in einen Topf werfen? Nicht mit uns – wir schaffen eine digitale Plattform, auf der Sie Ihre Zielgruppen sinnvoll unterteilen sowie automatisiert und personalisiert ansprechen können. Optimieren Sie Ihre digitalen Erlebnisse für Kund:innen, Partner:innen oder Teammitglieder mit der Salesforce Community Cloud.

Salesforce Partner

Das ist die Salesforce Experience Cloud

Die Salesforce Experience Cloud ist eine leistungsstarke Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, maßgeschneiderte Online-Communities für unterschiedliche Zielgruppen zu schaffen und so Mitarbeitende, Kund:innen und Partner:innen unter einen Hut zu bekommen. Sie unterstützt die nahtlose Integration von Daten und Prozessen, um die Zusammenarbeit und das Engagement zu fördern und zu optimieren.

So werden Ihre Geschäftsprozesse noch effizienter und Sie überhalten immer den Überblick über alle Daten. Entdecken Sie die Zukunft der Interaktion und Zusammenarbeit mit der Salesforce Experience Cloud.

Gemeinsam individuelle Erlebnisse kreieren

Als Salesforce Berater stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um die Experience Cloud zur Seite und unterstützen Sie auf dem Weg zu einer personalisierten Plattform für Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeitende. So könnte die Basis unserer Zusammenarbeit aussehen:

Experience Cloud Beratung
Experience Cloud Einrichtung
Experience Cloud Support

Gemeinsam individuelle Erlebnisse kreieren

Als Salesforce Berater stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um die Experience Cloud zur Seite und unterstützen Sie auf dem Weg zu einer personalisierten Plattform für Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeitende. So könnte die Basis unserer Zusammenarbeit aussehen:

Experience Cloud Beratung
Experience Cloud Einrichtung
Experience Cloud Support

Ihr Salesforce Berater aus Hamburg

aquilliance ist eine renommierte Salesforce Beratung aus dem wunderschönen Hamburg. Als zertifizierter Salesforce Partner bringen wir fundierte Expertise und vielfältige Umsetzungsideen in alle unsere CRM-Projekte ein. Ob Salesforce Implementierung, Beratung oder Support: Wir helfen Unternehmen auf ihrem Weg zu skalierbarem Wachstum durch effiziente Prozesse und hervorragende Kundenbeziehungen. 

Mit der Experience Cloud zu messbaren Mehrwerten

Vereinfachte Geschäftsprozesse

durch smarte Verknüpfungen und optimierte Prozesse

Individuelle Erlebnisse

durch eine zielgruppenspezifische Ausrichtung

Alle Daten auf einen Blick

durch das zentrale Erfassen von Daten aus Salesforce, von Drittanbietern oder weiteren Quellen

Sicherheit auf allen Ebenen

durch integrierte Zugriffs- & Sicherheitskontrollen, die Kund:innen & Partner:innen Daten zugänglich machen

100+ zufriedene Kund:innen

Philip Kneissler

CEO

Bewertung:

„aquilliance ist ein toller Partner mit hoher Kompetenz. Das Team hat uns geholfen, unsere Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln und zukunftssicher zu machen. Heute haben wir deutlich mehr Zeit, um uns um unsere geschäftsrelevanten Kundenprozesse zu kümmern.”

Martin Rütten

Director Digital and Marketing

Bewertung:

„Unser Partner aquilliance hat die internen Prozesse und Strukturen in unserem Unternehmen schnell verstanden und unsere Erwartungen übertroffen. Unser Vertriebsteam konnte das erworbene Wissen sofort in der Sales Cloud umsetzen und darin arbeiten.”​

Sebastian Drexler

CRM-Manager

Bewertung:

„aquilliance geht sehr detailliert auf unsere Anforderungen ein und sorgt dafür, dass die Prozesse reibungslos umgesetzt werden.”

Nadine Priessnitz

Co-Founder

Bewertung:

„Wir hätten uns als kleines Startup in der Expansionsphase keinen besseren Implementierungspartner als aquilliance wünschen können. Das Team war immer auf dem Laufenden und hat sofort reagiert.”

Konstantin Klein

CEO

Bewertung:

„aquilliance implementiert ein Projekt nicht einfach – sie denken einen Schritt weiter, beraten und bringen Ideen ins Gespräch.”

Max Wallasch

Digital Marketing Manager

Bewertung:

„aquilliance hat uns mit exzellenter Expertise bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützt. Wir sind mit dem Projektergebnis sehr zufrieden und können die Zusammenarbeit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen nur empfehlen.”

FAQ zur Salesforce Experience Cloud

Die Salesforce Experience Cloud (früher Salesforce Community Cloud) ist darauf ausgerichtet, kundenorientierte und benutzerfreundliche Online-Communitys und Portale zu erstellen. Sie ermöglicht damit Unternehmen, maßgeschneiderte Online-Communities für verschiedene Zielgruppen zu erstellen. Diese Communities können für Kund:innen, Partner:innen, Mitarbeiter:innen und andere Interessengruppen eingerichtet werden.

Die Salesforce Experience Cloud ist eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, maßgeschneiderte Online-Communities zu erstellen. Dabei können die wichtigsten Funktionen und Features je nach den spezifischen Anforderungen und Zielen variieren. Diese 5 Funktionen sind erfahrungsgemäß besonders wichtig:

  1. Kundenspezifische Community-Erstellung für Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeitende.
  2. Interaktive Zusammenarbeit und Echtzeitkommunikation.
  3. Selbstbedienung und Wissensmanagement mit FAQs und Supportanfragen.
  4. Benutzerdefinierte Dashboards und Berichterstellung für Einblicke.
  5. Integration von Drittanbieter-Apps und Datenquellen für nahtlose Verbindung zu anderen Geschäftssystemen.

Die Plattform fördert die Kommunikation, verbessert die Kundenerfahrung und bietet vielfältige Anpassungsoptionen.

Die Experience Cloud basiert auf der Salesforce-Plattform und baut auf deren bewährte Sicherheitsarchitektur. Sie bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und Kontrolle – von der Benutzer- und Client-Authentifizierung über administrative Berechtigungen bis hin zum Modell für den Datenzugriff und die gemeinsame Nutzung.

Salesforce speichert die Daten in hochsicheren Rechenzentren, die sich an verschiedenen Standorten weltweit befinden. Wo die eigene Salesforce Instanz liegt, können Sie hier. herausfinden. Salesforce entspricht internationalen Sicherheitsstandards und verfügt über Zertifizierungen wie ISO 27001 und SOC 2.

Ja, die Salesforce Experience Cloud kann an Ihre spezifischen Geschäftsbedürfnisse angepasst werden. Die Plattform bietet eine hohe Flexibilität und Anpassbarkeit, die es Ihnen ermöglicht, maßgeschneiderte Online-Communities zu erstellen, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Durch die Konfiguration von Community-Layouts, Funktionen und Integrationen können Sie sicherstellen, dass die Experience Cloud Ihre individuellen Geschäftsziele, Markenidentität und Prozesse unterstützt. 

Die Lizenzierung und Preisgestaltung von Salesforce basiert auf einem Abonnementmodell. Es gibt verschiedene Editionen und Preispakete, die auf die Anforderungen unterschiedlicher Unternehmensgrößen und -typen zugeschnitten sind. Die genauen Kosten werden durch Faktoren wie die Anzahl der Benutzer, die gewählte Edition und eventuelle Zusatzfunktionen bestimmt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir sind Ihr Salesforce Berater aus Hamburg im Einsatz auf der ganzen Welt. Mit unserer Erfahrung aus über 200 Salesforce- und Digitalisierungs-Projekten haben wir immer die richtige Lösung parat. Unser Ziel ist es, Arbeit lebenswerter zu machen, indem wir Ihnen und Ihren Mitarbeitenden durch Automatisierung und Digitalisierung mehr Zeit für die wesentliche n Aufgaben schenken. 

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin.

Gerne greife ich auf meine Kenntnisse aus über 20 Jahren CRM-Erfahrung zurück, um gemeinsam unverbindlich die nächsten Schritte zu besprechen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Oliver Fedtke

Geschäftsführender Gesellschafter

In 30 Minuten widmen wir uns in einem Videocall Ihren Fragen und finden gemeinsam heraus, wie ich Ihnen weiterhelfen kann.

Mit Klick auf “Jetzt Termin vereinbaren” verlassen Sie aquilliance und gelangen zum Google Calendar. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.