Der Vertrieb braucht Profis: aquilliance Personalberatung Hamburg findet die passenden Köpfe dazu!

Personalberatung HamburgDas Leistungsportfolio von aquilliance wächst: ab sofort ist die Beratung von Unternehmen, die Vertriebspersonal suchen, ein fester Bestandteil unseres Angebots.

Die Tätigkeit an sich ist für aquilliance jedoch nicht neu. Im Rahmen mehrerer Vertriebsberatungsprojekte haben wir bereits erfolgreich nach Vertriebsprofis gesucht. Bei vielen unserer Mandanten ergibt sich der Bedarf an neuen Vertriebsmitarbeitern aus der Umstrukturierung der Vertriebsorganisation oder dem Wachstum des Unternehmens. Spätestens sobald klar ist, wie der zukünftige Betriebsbereich aussehen wird, kommt die Frage nach der richtigen Besetzung der neuen Stelle auf. Bei vielen unserer Projekte wurden wir daher gefragt „Kennt ihr denn nicht jemanden, der das machen könnte und zu uns passt? Ihr wisst ja jetzt wie wir arbeiten.“ Unser Angebot, nun auch als Personalberatung in Hamburg für den Vertrieb tätig zu sein, ist damit also eine organische Entwicklung unserer bisherigen Tätigkeit.

Wir kennen beide Seiten der Medaille – die Vertriebsorganisation unserer Kunden und die Vertriebsprofis die dorthinein passen!

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Vertriebs- und CRM-Projekten haben wir uns ein großes relevantes Netzwerk an sehr qualifizierten Vertriebsprofis aufgebaut und kennen die Anforderungen an den Vertrieb sowie die täglichen Herausforderungen im Vertrieb. Auf Basis unserer Erfahrung können wir schnell beurteilen, welche Kandidaten die notwendigen Qualifikationen für das Unternehmen unserer Mandaten mitbringen. Dies ist unser entscheidender Vorteil, im Vergleich zu anderen Personalberatern, die häufig reine Personaler sind und sich in die Welt des Vertriebs erst hineinfinden müssen.

aquilliance bietet die Fullservice Lösung als Personalberatung

Potentielle Mitarbeiter rekrutieren wir bevorzugt aus unserem jahrelang gewachsenen Vertriebsnetzwerk, aber natürlich auch auf den entsprechenden Social Media Plattformen. Dabei setzen wir vor allem auf die persönliche und individuelle Direktansprache. Dies ist zwar wesentlich zeitaufwändiger, aber nachweislich auch treffsicherer als das Schalten großer Anzeigen mit den dazugehörigen Streuverlusten. Wir wollen die persönliche Motivation der Kandidaten verstehen, um den Kandidaten die zu besetzende Stelle aktiv zu “verkaufen”. Dabei behalten wir den Cultural Fit der Kandidaten stets im Auge, um eine schnelle und erfolgreiche Einarbeitung zu ermöglichen.

Weitere Informationen unter Personalberatung für den Vertrieb.

Share:

More Posts

aquilliance ist Anaplan Partner

aquilliance ist offizieller Anaplan Partner!

11 Jahre Digitalisierungsberatung treffen auf 16 Jahre Connected Planning Expertise Nach über 250 erfolgreich umgesetzten Projekten rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen auf

Send Us A Message