Nach “Engage for Gmail” erscheint am 16. Oktober 2017 die Integration “Engage for Outlook” für “Lightning for Outlook”. Damit ist es möglich, Engage E-Mails, die aus dem Outlook Client heraus versendet werden, zu tracken. Interaktionen, wie Öffnung oder Klick, mit der gesendeten E-Mail durch den Lead/Contact werden gemessen und als Activity auf dem entsprechenden Salesforce Datensatz gespeichert. Außerdem werden die Informationen in die Engage Alerts, Engage Reports und Engage Team Reports übertragen, sodass der Vertrieb sofort über Reaktionen der E-Mail-Empfänger informiert werden. Außerdem wird der Prospect Score und die Engagement History im Outlook Posteingang angezeigt.

Salesforce Engage hatten wir in diesem Beitrag vorgestellt.

 

 

Technische Voraussetzungen für Engage for Outlook

Die Erweiterung funktioniert in Outlook 2013/2016 auf Windows, Outlook für Mac 2016 für Mac, der Outlook Web App im Browser, mit Exchange Server 2013/2016 On-Premises oder Exchange Online Server von Office365. Engage für Outlook ist mit Lightning für Outlook integriert, sodass Lightning für Outlook in Ihrer Salesforce Org aktiviert sein muss. Um Engage in Outlook nutzen zu können, müssen Sie eine Salesforce Engage User Lizenz haben.

Die Systemvoraussetzungen für Lightning for Outlook finden Sie hier.

Auf der Salesforce E-Learning Plattform Trailhead gibt es eine Anleitung zur Einrichtung.


Disclaimer: Pardot ist ein Produkt von Salesforce.com und wird ständig weiterentwickelt. Die aquilliance GmbH übernimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der hier stehenden Informationen und haftet nicht für Schäden, die möglicherweise durch die beschriebenen Anwendungen entstehen können. Vor dem Einsatz empfehlen wir, die jeweils aktuelle und offizielle Pardot-Dokumentation zu diesem Thema zu konsultieren.