Viele Pardot-Anwender wünschen sich schon länger, die Reports ihrer Marketingmaßnahmen individuell auf ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Dieser Wunsch wird in Kürze in Erfüllung gehen: Salesforce veröffentlicht Wave Analytics für Pardot.
Heutzutage messen Marketing Manager ihre Kampagnen zur Lead-Generierung, zum Lead-Nurturing und zur Lead-Conversion in Echtzeit. Dies ist essentiell, damit die Maßnahmen zeitnah analysiert und optimiert werden können. Mit Wave Analytics erscheint ein Add-On, das die Auswertungsmöglichkeiten in Pardot massiv erweitert.
Mit Wave können nicht nur KPIs wie Kampagnen ROI, Lead zu Opportunity Conversion Rate und Pipeline Velocity sowie externe Datenquellen, wie Google Analytics und Event Management Tools, in die Reports integriert werden. Auch die Schnittstelle zu Daten anderer Salesforce-Dienste wird vereinfacht. Neben vorkonfigurierten Dashboards ist es in Wave zudem möglich, jeder Nutzerrolle ein eigenes Dashboard zu erstellen und somit auf seine individuellen Anforderungen anzupassen. Außerdem können die Reports auch unterwegs abgerufen werden, denn Wave Analytics ist für mobile Endgeräte entwickelt worden.
Wir sind sehr gespannt auf die neuen Möglichkeiten und Chancen, die durch Wave Analytics im Zusammenspiel mit Pardot eröffnet werden. Als Pardot Select Partner sind wir Teil des exklusiven Entwicklerkreises, der das neue Add-On bereits vorab testen darf. Falls Sie Fragen zu Wave Analytics oder Pardot haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Wave Analytics für Pardot erscheint am 17. Oktober 2016.
Disclaimer: Pardot ist ein Produkt von Salesforce.com und wird ständig weiterentwickelt. Die aquilliance GmbH übernimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der hier stehenden Informationen und haftet nicht für Schäden, die möglicherweise durch die beschriebenen Anwendungen entstehen können. Vor dem Einsatz empfehlen wir, die jeweils aktuelle und offizielle Pardot-Dokumentation zu diesem Thema zu konsultieren.