Gemeinsam treiben wir den digitalen Wandel voran!
Du möchtest Marketing aktiv gestalten und Kundinnen und Kunden dabei unterstützen, mehr qualifizierte Leads zu generieren. In dieser Rolle kombinierst Du B2B Marketing mit Beratungsleistungen im digitalen Marketingumfeld.
Wenn Du Deine Ideen einbringen, Dich fachlich weiterentwickeln und in einem fehlertoleranten Umfeld arbeiten möchtest, freuen wir uns, Dich kennenzulernen.
So kannst Du mitgestalten:
- Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen für interne und externe Projekte
- Erstellung von Kampagnen und Content für Websites und LinkedIn sowie Planung von Journeys und Landingpages zur Lead Generierung
- Unterstützung bei der Strategieberatung sowie Durchführung von Workshops inkl. Vor- und Nachbereitung
- Hands-on Umsetzung in Kanälen und Tools wie LinkedIn, WordPress, Google Ads und CRM (Salesforce und HubSpot)
- Projektmanagement mit Fokus auf Qualität, Struktur und Termintreue
- Auswertung von Kampagnen und Performance Daten zur Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen
Das bringst Du mit:
Du bist wissbegierig und suchst ein Umfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen kannst.
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Marketing oder vergleichbares
- 2–4 Jahre relevante Berufserfahrung im Digitalmarketing, gern mit erster Erfahrung in der Beratung
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
- Starke kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit
- Lösungsorientierung und Organisationsgeschick
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
