Permanentes Löschen von Prospects in Pardot*

Im Zuge der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSVGO/GDPR) ist es elementar wichtig, personenbezogene Daten in Pardot permanent löschen zu können. Verschiedene Gesetze und Verordnungen erfordern, dass Sie und Ihr Unternehmen die Verarbeitung von Kundendaten in bestimmten Fällen einschränken.

Bisher wurden die Daten „gelöschter“ Prospects in Pardot archiviert. Es bestand keine Möglichkeit, die Daten selber permanent aus dem System zu löschen. Die Neuerung ermöglicht es dem Administrator Prospect-Daten zu löschen, wenn Sie bspw. von Kontakten eine Aufforderung zur Datenlöschung erhalten oder „Datenmüll“ aus Ihrem System entfernen möchten.

Das neue Feature ist automatisch in allen Pardot Accounts aktiviert und in allen Pardot Editionen verfügbar.

[su_spacer size=“30″]


Disclaimer: Pardot ist ein Produkt von Salesforce.com und wird ständig weiterentwickelt. Die aquilliance GmbH übernimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der hier stehenden Informationen und haftet nicht für Schäden, die möglicherweise durch die beschriebenen Anwendungen entstehen können. Vor dem Einsatz empfehlen wir, die jeweils aktuelle und offizielle Pardot-Dokumentation zu diesem Thema zu konsultieren.

*Dieser Blogbeitrag stellt keine Rechtsberatung dar und wir bitten Sie bei juristischen Fragen auf jeden Fall einen entsprechenden Juristen zu konsultieren.

Share:

More Posts

aquilliance ist Anaplan Partner

aquilliance ist offizieller Anaplan Partner!

11 Jahre Digitalisierungsberatung treffen auf 16 Jahre Connected Planning Expertise Nach über 250 erfolgreich umgesetzten Projekten rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen auf

Send Us A Message