aquilliance realisiert Deutschlands größtes Field Service Lightning Projekt

Field Service Lightning (FSL) ist das derzeit am schnellsten wachsende Produkt von Salesforce. Die aquilliance GmbH hat nicht nur 3 von Salesforce zertifizierte Field Service Lightning Consultants sondern setzt aktuell auch Deutschlands größtes FSL Projekt um.

Mitte 2016 hat Salesforce sein Service-Cloud-Angebot um Field Service Lightning erweitert. FSL ist eine Cloud-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Außendienst/Service Mitarbeiter effizienter zu verplanen und somit ihren Kundenservice zu optimieren. Die Basis für FSL war ein Produkt von ClickSoftware, welche von Salesforce erworben wurde und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt wird. Innerhalb von nur zwei Jahren ist Field Service Lightning zu einem Verkaufsschlager von Salesforce geworden.

Field Service Lightning ergänzt die Service Cloud um Funktionen, um die Außendienstmitarbeiteraktivität zu steuern, flexibel zu managen und die Leistung transparent zu machen.

Der Fokus von FSL liegt also darauf, den richtigen mobilen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu disponieren, um ihren Kunden einen deutlich besseren und schnelleren Service zu bieten und so die Kundenzufriedenheit zu steigern. Mit der intuitiven Benutzerführung der FSL App kann ein Außendienstmitarbeiter Arbeitsaufträge aktualisieren, Anforderungen ändern und den Servicestatus in Echtzeit aktualisieren.

Field Service Lightning bietet:

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  • den für Kunden optimierten Einsatz der Außendienstmitarbeiter basierend auf vorhandenen Zeitplänen und Reisezeiten
  • plant Einsätze basierend auf Fähigkeiten und Verfügbarkeit der Mitarbeiter
  • ermöglicht es Außendienstmitarbeitern, Arbeitsaufträge mobil zu erledigen
  • erfasst elektronische Signaturen für Arbeitsaufträge oder Serviceberichte
  • bietet Disponenten die Möglichkeit, Einsätze entweder über ein Gantt-Diagramm oder einer Kartenansicht heraus anzuzeigen und zu verwalten
  • Administratoren können individuelle Einsatzregeln konfigurieren und verwalten, um Gebiete, Service Level Agreements oder Prioritäten zu verwalten

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Die aquilliance GmbH hat frühzeitig auf FSL gesetzt. Inzwischen sind drei der aquilliance Consultants offiziell von Salesforce zertifizierte Field Service Lightning Consultants. Damit gehört die aquilliance GmbH – seit 2016 Gold Partner von Salesforce – zu den wichtigsten Field Service Lightning Partnern von Salesforce in Europa.

Diese Expertise wird von aquilliance bereits im derzeit größten Field Service Lightning Projekt in Deutschland eingesetzt. Im Rahmen des Projektes wird der Einsatz von mehr als 2.500 mobilen Service-Mitarbeitern in mehr als 10 Ländern über Field Service Lightning gesteuert werden.

Wenn Sie mehr über FSL erfahren wollen, nehmen Sie gerne über das Kontaktformular oder telefonisch Kontakt zu uns auf.

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