Engagement Studio Update: E-Mails datieren

Engagement Program Email On Date

Für viele Use Cases, vor allem im Bereich Events, ist es notwendig, E-Mails an einem vordefinierten Datum zu versenden. Wenn Sie dies im Engagement Studio durchführen möchten, mussten Sie bisher Ihre Rechen-Fähigkeiten unter Beweis stellen. In Relation zum Startdatum des Engagement Programs mussten Wartezeiten von Actions, Triggers und Rules so miteinander addiert werden, dass die entsprechende E-Mail an Ihrem Wunschdatum an die Prospects versendet wird. Werden Prospects nachträglich dem Engagement Program hinzugefügt, war die Rechnung allerdings schon wieder ungültig.

 

Mit dem neuesten Update schafft Pardot Abhilfe: Im Engagement Program kann bei der Action „Send Email“ unter „When?“ zusätzlich zu „Immediately“ und „Wait“ jetzt auch „On Date“ ausgewählt werden. Wird diese Option aktiviert, können Sie ein Datum eintragen, an dem die Action ausgeführt wird.

 

Alle Prospects, die diesen Schritt im Engagement Program erreichen, bleiben dort gesammelt, bis das eingetragene Datum erreicht ist und die E-Mail versendet wurde. Prospects, die diesen Schritt nach dem eingetragenen Datum erreichen, überspringen die Action und erhalten somit keine E-Mail.

 

Engagement Program Test LogIm gleichen Zuge wurde die Test Funktion des Engagement Studios angepasst. Klicken Sie in einem pausierten oder noch nicht gestarteten Engagement Program auf den Reiter „Test“. Sie werden automatisch nach einem Startdatum für das Engagement Program gefragt. Auch in den einzelnen Rules und Triggers werden Sie nach dem Datum gefragt. Somit können Sie verschiedenste zeitliche Szenarios testen. Am Ende des Testlaufs wird Ihnen die Gesamtdauer des Engagement Programs in Tagen angezeigt. Auf der rechten Seite im Test Log sehen Sie, wann die einzelnen Schritte durchgeführt wurden.

[su_spacer size=“30″]


Disclaimer: Pardot ist ein Produkt von Salesforce.com und wird ständig weiterentwickelt. Die aquilliance GmbH übernimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der hier stehenden Informationen und haftet nicht für Schäden, die möglicherweise durch die beschriebenen Anwendungen entstehen können. Vor dem Einsatz empfehlen wir, die jeweils aktuelle und offizielle Pardot-Dokumentation zu diesem Thema zu konsultieren.

Share:

More Posts

aquilliance ist Anaplan Partner

aquilliance ist offizieller Anaplan Partner!

11 Jahre Digitalisierungsberatung treffen auf 16 Jahre Connected Planning Expertise Nach über 250 erfolgreich umgesetzten Projekten rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen auf

Send Us A Message