Automation Rules jetzt mit Repeat Funktion

In Pardot sind Automation Rules ein wichtiges Tool zur Automatisierung von Prozessen. Auf Basis von definierten Kriterien, wie beispielsweise der Zugehörigkeit von Prospects zu bestimmten Listen, der Interaktion der Prospects mit den Pardot Marketing Assets oder bestimmter Feldwerte, können Aktionen durchgeführt werden. Dabei wird eine breite Palette an Möglichkeiten angeboten: Setzen von Feldwerten, Senden von E-Mails oder Zuweisung eines Leads zu einem bestimmten Sales Mitarbeiter.

Sobald ein Prospect die Kriterien der Automation Rule erfüllt, werden die hinterlegten Aktionen ausgeführt. Dies war bisher einmalig möglich. Das bedeutet, dass die hinterlegten Aktionen nicht wiederholt ausgeführt wurden, wenn ein Prospect ein zweites Mal die Kriterien erfüllte. Dies schränkte die Handlungsfähigkeit der Automation Rules für viele Pardot User stark ein. Darauf hat Pardot nun reagiert und ein neues Feature herausgebracht. Jetzt ist es möglich, Automation Rules zu wiederholen und somit die Aktionen mehrmals pro Prospect durchzuführen.

Beim Anlegen der Automation Rule setzen Sie den Haken bei „Repeat Rule“. Anschließend können Sie entscheiden, wie viele Tage nach der erfolgreichen Durchführung einer Aktion und somit einem positiven Matching der Automation Rule Kriterien mit einem Prospect, dieser Prospect erneut geprüft werden soll. Werte unter einem Tag sind nicht derzeit nicht erlaubt. Außerdem können Sie einstellen, ob es Limit dafür geben soll, wie oft ein Prospect die Kriterien der Automation Rule erfüllen darf. Entscheiden Sie sich für eine Limitierung, müssen Sie die gewünschte Anzahl eintragen.

 

 

Diese neue Funktion können Sie nicht beim nachträglichen Editieren der Automation Rule aktivieren, sondern nur bei der Erstellung. Um bestehende Automation Rules umzurüsten, können Sie diese kopieren, die Einstellung vornehmen und die Alte löschen.

 


Disclaimer: Pardot ist ein Produkt von Salesforce.com und wird ständig weiterentwickelt. Die aquilliance GmbH übernimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der hier stehenden Informationen und haftet nicht für Schäden, die möglicherweise durch die beschriebenen Anwendungen entstehen können. Vor dem Einsatz empfehlen wir, die jeweils aktuelle und offizielle Pardot-Dokumentation zu diesem Thema zu konsultieren.

Share:

More Posts

aquilliance ist Anaplan Partner

aquilliance ist offizieller Anaplan Partner!

11 Jahre Digitalisierungsberatung treffen auf 16 Jahre Connected Planning Expertise Nach über 250 erfolgreich umgesetzten Projekten rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen auf

Send Us A Message