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Chancen durch Field Service Lightning

Salesforce Field Service Lightning

Schlüsseltechnologien DigitalisierungMit dem Einfluss der Digitalisierung steht das Außendienstmanagement gegenüber großen Herausforderungen. Der Fortschritt in der Technologie übt Druck auf Unternehmen aus, diese neuen Technologien auch einem Nutzen zuzuführen. Dabei sind die Einflüsse vielfältig und reichen von IT Themen über HR bis zu steigenden Kundenansprüchen. Schlüsseltechnologien wie Software as a Service (SaaS), Cloud Computing, Mobile Accessibility, Big Data oder Künstliche Intelligenz haben das Potenzial die Servicebranche voll umfassend zu verändern und starke Wettbewerbsvorteile zu generieren

Darauf stellt sich die Fragen: Wie begegnet ein Unternehmen diesen Trends? Wie leitet man aus den Herausforderungen Chancen und entwickelt diese zu Stärken? Für diese Transformation bietet Salesforce mit Field Service Lightning große Potenziale. Wir konnten bei unseren Kunden beobachten, dass sie eine Vielzahl der neuen, digitalen Technologien  mit Field Service nutzen und ihr Geschäft und ihr Außendienstmanagement digitalisieren.

Basierend auf unserer Erfahrung haben wir beispielsweise fünf  Funktionen von Field Service Lightning mit Funktionen aus der Digitalisierung abgeglichenen. Dabei kann Field Service mit nur 5 ausgewählten Funktionen einen Großteil der Herausforderungen für das Außendienstmanagement abgedeckt.

 

 

 

 

 

Chancen durch Service Cloud

 

Service Cloud

„Field Service Lightning basiert auf der Service Cloud von Salesforce, welches das Handling von Cases und Kundenanfragen über die Cloud regelt.“
  • State-of-the-art Cloud Lösung
  • Salesforce veröffentlicht 3x jährlich neue Funktionen, ohne weitere Kosten und Aufwand
  • Salesforce ist durchgehend als innovativster CRM Anbieter
  • Desktop und mobiler Zugriff auf CRM Daten mit nahtlosem Übergang
  • Optimierung der Umschlagszeiten

 

 

Chancen durch Effiziente und optimierte Planung

 

 Effiziente und optimierte Planung 

„Mit der Vielzahl an Funktionen zum Handling von Services hilf Field Service dem Disponenten effizienter und optimierter zu planen.“
  • Geringer Verwaltungsaufwand durch intelligente Planung
  • Algorithmus von ClickSoftware unterliegt ebenfalls der Release Rhythmus
  • Planung von 1 bis 10.000 Services mit einem Klick von Notfallplanung bis Jahresplanung
  • Neuer USP durch schnellere Außendienstplanung
  • Nutzung von Big Data in Zusammenspiel mit Künstlicher Intelligenz lösen repetitive Aufgaben automatisch 

 

Chance durch den Leistungsstarken Algorithmus

Leistungsstarker Algorithmus 

„Die wichtigste Kernfunktion ist der leistungsstarke Algorithmus mit dem Services an Hand von definierten Planungsrichtlinien an Mitarbeiter verplant werden.“

  • Planung anhand definierter Planungsrichtlinien z.B. für Zeiten mit hoher Auslastung oder Notfälle
  • Prognostizierung von benötigten Service-Terminen
  • Anbindung von IoT, sodass Geräte direkt einen Service einfordern
  • Besondere Stärke von FSL ist die Optimierung des Zeitplans

 

 

Chancen durch Flexible und transparente Planung

Flexible und transparente Planung

„Für Mitarbeiter, Kunden und die Geschäftsführung macht die flexible und transparente Planung die Steuerung von Services und die Kommunikation einfacher.“

  • Zufriedene Kunden durch besseren und schnelleren Service
  • Der Mitarbeiter wird immer die richtige Qualifikation und benötigte Ersatzteile bei sich haben
  • Genaue Angabe von Ankunftszeiten der Mitarbeiters
  • Termine finden mit der richtigen Person mit den richtigen Materialien zum definierten Termin satt
  • Kein Gieskannen System mehr, jede Kunde bekommt den Service, den er benötigt und der ihm auch zusteht 

 

Chancen durch die Intuitive Field Service App

Intuitive Field Service App 

„Den Mitarbeitern im Außendienst hilft die Field Service App mit mobilem Zugriff auf alle notwendigen Daten für die Durchführung von Services.“

  • Mobiler Zugriff auf CRM mit Service Daten und Dokumenten durch die Field Service Lightning App
  • Begrenzung des Datenzugriffs auf alle relevanten Daten, die ein Mitarbeiter für den jeweiligen Service benötigt
  • Erstellung von Datensätzen, wie Service Berichte mit Upload in Salesforce oder Versand an Kunden 

 

 

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    Standort OL
      Marie-Curie-Straße 1
      26129 Oldenburg
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