Mit dem Einfluss der Digitalisierung steht das Außendienstmanagement gegenüber großen Herausforderungen. Der Fortschritt in der Technologie übt Druck auf Unternehmen aus, diese neuen Technologien auch einem Nutzen zuzuführen. Dabei sind die Einflüsse vielfältig und reichen von IT Themen über HR bis zu steigenden Kundenansprüchen. Schlüsseltechnologien wie Software as a Service (SaaS), Cloud Computing, Mobile Accessibility, Big Data oder Künstliche Intelligenz haben das Potenzial die Servicebranche voll umfassend zu verändern und starke Wettbewerbsvorteile zu generieren
Darauf stellt sich die Fragen: Wie begegnet ein Unternehmen diesen Trends? Wie leitet man aus den Herausforderungen Chancen und entwickelt diese zu Stärken? Für diese Transformation bietet Salesforce mit Field Service Lightning große Potenziale. Wir konnten bei unseren Kunden beobachten, dass sie eine Vielzahl der neuen, digitalen Technologien mit Field Service nutzen und ihr Geschäft und ihr Außendienstmanagement digitalisieren.
Basierend auf unserer Erfahrung haben wir beispielsweise fünf Funktionen von Field Service Lightning mit Funktionen aus der Digitalisierung abgeglichenen. Dabei kann Field Service mit nur 5 ausgewählten Funktionen einen Großteil der Herausforderungen für das Außendienstmanagement abgedeckt.
Service Cloud
- State-of-the-art Cloud Lösung
- Salesforce veröffentlicht 3x jährlich neue Funktionen, ohne weitere Kosten und Aufwand
- Salesforce ist durchgehend als innovativster CRM Anbieter
- Desktop und mobiler Zugriff auf CRM Daten mit nahtlosem Übergang
- Optimierung der Umschlagszeiten
Effiziente und optimierte Planung
- Geringer Verwaltungsaufwand durch intelligente Planung
- Algorithmus von ClickSoftware unterliegt ebenfalls der Release Rhythmus
- Planung von 1 bis 10.000 Services mit einem Klick von Notfallplanung bis Jahresplanung
- Neuer USP durch schnellere Außendienstplanung
- Nutzung von Big Data in Zusammenspiel mit Künstlicher Intelligenz lösen repetitive Aufgaben automatisch
Leistungsstarker Algorithmus
Flexible und transparente Planung
Intuitive Field Service App