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Salesforce Beratung & Entwicklung

Vertriebstools

Ein gutes Vertriebstool sollte dabei helfen, die Vertriebsstrategie sowie deren operative Vertriebsprozesse erfolgreich umzusetzen. Was genau „erfolgreich“ in diesem Fall bedeutet, definiert jedes Unternehmen ganz individuell.

Grundsätzlich bietet ein passendes Vertriebstool folgende Vorteile und Einsatzmöglichkeiten:

  • umfassende Automatisierung der operativen Vertriebsprozesse, um die Leistungsfähigkeit des Vertriebs dauerhaft zu steigern
  • Benutzerfreundlichkeit, die die VertriebsmitarbeiterInnen motiviert, das Tool anzunehmen und laufend zu nutzen
  • Dokumentation der Kundenkontakte, um die Kommunikation in komplexen Vertriebsprozessen besser nachvollziehen zu können und Wissensmonopole abzubauen
  • Transparenz, um die Verlässlichkeit der Forecasts zu steigern und die Vertriebsleistung messen zu können
  • Effiziente Zusammenarbeit offline und online, um Wissen im Unternehmen unabhängig von Ort und Zeit leicht verfügbar zu machen
  • Etablieren professioneller Standards für alle Vertriebsmitarbeitenden, um einheitlich nach außen aufzutreten
  • Kosteneffizienz, für einen schnellen ROI der eingesetzten Ressourcen

Mit dem passenden Vertriebstool fängt die Arbeit erst an

Auch das beste Vertriebstool kann das eigene Denken nicht ersetzen. Doch es nimmt dem Mitarbeitenden im Idealfall sehr viel Routinearbeit ab. So bleibt mehr Zeit für die Akquisition neuer KundInnen oder den Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen.

Der Vertriebsleitung wiederum hilft ein gutes Vertriebstool, ihre/seine Strategie auf Basis der Daten optimal auszurichten und auszugestalten – und nicht zuletzt auch die Auswirkung der Maßnahmen auf die operative Vertriebsarbeit zu evaluieren.

Vertriebstools auswählen – mit unternehmerischem Blick

Der Markt der verfügbaren CRM- und Vertriebstools ist groß und unübersichtlich. Umso hilfreicher ist ein qualifiziertes Urteil: Wir unterstützen Sie bei der Evaluierung und Implementierung des passenden Vertriebstools und nehmen dabei Ihre unternehmerische Perspektive ein. Unternehmerisch bedeutet für uns, das Kosten-Nutzen-Verhältnis immer im Blick zu behalten. So haben wir beispielsweise für einen unserer KundInnen ein einfaches Vertriebstool auf Basis von Google Docs implementiert. Die Definition der Anforderungen verstehen wir als Kür und die technische Umsetzung als selbstverständliche Pflicht.

Unsere Salesforce.com Dienstleistungen

Unter allen Vertriebstools hat uns Salesforce.com besonders überzeugt, weil man es den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens einfach und sehr genau anpassen kann. Detaillierte Informationen zu den Produkten von Salesforce.com finden Sie hier. Mit diesem Vertriebstool lassen sich Geschäftsprozesse optimal automatisieren und zudem alle erhobenen Daten in Echtzeit umfangreich auswerten.

Als offizieller Salesforce.com Partner bieten wir die folgenden Dienstleistungen an:

vertriebstool
  • Schnellstart Salesforce.com-Implementierung
  • Salesforce.com Beratung & Entwicklung
  • Salesforce.com Admin &  Support Dienstleistungen
  • Salesforce.com Schulungen & Coaching

Weiterführende Informationen zu unseren Salesforce.com-Dienstleistungen finden Sie unter www.salesforce-berater.de.

 Der Nutzen für Sie:

Bei der Auswahl und Anpassung des passenden Vertriebstools profitieren Sie von unserem Know-how, das wir als BeraterInnen in zahlreichen CRM- und Vertriebsprojekten unterschiedlicher Branchen aufgebaut haben. Aus konsequenter unternehmerischer Perspektive stellen wir dabei sicher, nicht nur irgendein Vertriebstool zu implementieren. Wir wählen das individuell passende Vertriebstool aus, das genau zu Ihren Anforderungen passt und ein sinnvolles Kosten-Nutzen-Verhältnis bietet.

Gerne diskutieren wir mit Ihnen im Rahmen eines unverbindlichen Ersttermins, welches Vertriebstool für Ihr Unternehmen geeignet sein könnte. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

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Ihr Ansprechpartner

Reza
Ghalamkarizadeh

Geschäftsführer
  • Hauptsitz HH
      Högerdamm 41
      20097 Hamburg
    Standort OL
      Marie-Curie-Straße 1
      26129 Oldenburg
  • Telefon: +49 (0) 40-609 41 33 80
    Telefax: +49 (0) 40-609 41 33 89
  • info@aquilliance.de
  

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