Wer in seiner Vertriebsarbeit mehr erreichen will, muss wissen wohin die Reise gehen soll. Mit der Potenzialanalyse helfen wir Ihnen dabei, die nächsten Schritte klarer zu sehen und gemeinsam mit uns neue Ziele anzusteuern.
Wie haben Sie Ihre Kundendaten bislang gesammelt, verwaltet und genutzt? Und wie gut sind die relevanten Geschäftsprozesse Ihres Vertriebs standardisiert und automatisiert? Um diese und weitere wichtige Fragen beantworten zu können, stellen wir zuallererst den Status quo Ihres Vertriebs auf den Prüfstand. Um den individuellen Soll-Zustand zu definieren, nutzen wir Best Practices und stellen neue Benchmarks auf. Darauf basierend legen wir fest, mit welchen Maßnahmen Sie das Ziel schnell und kosteneffizient ansteuern können.
Best Practices ausschöpfen, Benchmarks festlegen: So gehen wir vor
Im intensiven Dialog mit Ihnen bewerten wir das Potenzial Ihres Vertriebs neu und priorisieren die notwendigen Maßnahmen. So erhalten Sie eine Roadmap für eine konsequente und nachhaltige Optimierung – und können zugleich unsere Arbeitsschritte genau nachvollziehen.
Unser Angebot zur Potenzialanalyse umfasst:
- die initiale Datenerhebung auf Basis eines von uns entwickelten Fragebogens
- einen anschließenden Workshop zum Status Quo und den Zielen
- Analyse und Auswertung Ihrer Vertriebsstrategie durch unsere Experten
- Aufsetzen eines neuen Organisationsmodells inkl. IT-Systeme
- Strukturierung der operativen Vertriebsprozesse
- Abschlusspräsentation und Diskussion der Optimierungspotenziale
Den Umfang der jeweiligen Arbeitsschritte und die gewünschten Ergebnisse legen wir vor Projektbeginn gern detailliert mit Ihnen fest.
Der Nutzen für Sie:
Mit der Potenzialanalyse bieten wir Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über die Leistungsfähigkeit und die Entwicklungsmöglichkeiten Ihres Vertriebs. Alle Maßnahmen werden übersichtlich für Sie zusammengefasst und bewertet. Auf dieser Basis können Sie qualifiziert über die damit verbundenen Investitionen entscheiden.