Vernetzte Planung, Echtzeit-Daten und agile Szenario Modellierung für ein skalierbares Wachstum Ihres Unternehmens
In unserer digitalisierten Welt, einer Käuferschaft, die sich immer mehr an Omni-Channel-Erlebnisse gewöhnt und der Notwendigkeit von abteilungsübergreifendem Informationsaustausch fehlt es in vielen Unternehmen an aussagekräftigen Daten oder innovativen Neuerungen.
“Das haben wir schon immer so gemacht” oder “Dann war die Zielgruppe eben nicht die richtige” sind wohl Sätze, die im Business Kontext häufig auftauchen – ob zur Unterstützung einer Entscheidung oder zur Erklärung nicht erfolgreicher Maßnahmen.
Wir möchten das Bauchgefühl ablösen und Ihnen Möglichkeiten zeigen, wie Sie in Zukunft fundierte und datenbasierte Entscheidungen treffen, die Sie jederzeit flexibel auswerten und in Szenarien verändern können.
So schaffen wir gemeinsam mit unserem Partner Anaplan die passenden Lösungen, um alle Planungsherausforderungen in Ihrem Unternehmen zu meistern.
Was ist Anaplan?
Anaplan ist ein skalierbares und kollaboratives Cloud-Planungssystem für leistungsstarke Szenarioplanung und -prognose. Die browserbasierte Oberfläche bietet Ihnen individuelle, operative Einblicke in Echtzeit und ermöglicht so
- eine optimierte, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- die Grundlage für fundierte Entscheidungen auf aussagekräftiger Datenbasis
- Skalierbares Wachstum dank mehrdimensionaler Analyse und Vorhersagekraft
Machen Sie sich den ständigen Wandel zunutze!
Die Vorteile dieser abteilungsübergreifenden Informationsbasis wirken sich in Ihrer gesamten Organisation aus – von der Führungsebene bis zu den entferntesten Standorten, da sich die detaillierten Einblicke auf operative Maßnahmen, Prognosen und Geschäftsstrategien anwenden lassen.
Anaplan wurde entwickelt, um Herausforderungen mit Klarheit und Zusammenarbeit zu lösen, und ermöglicht es Unternehmen, auf allen Ebenen der Komplexität erfolgreich zu sein.
Anaplan-Module: Eine einheitliche Quelle für die Planungsdaten in Ihrem Unternehmen
Wichtige Daten gibt es in allen Abteilungen – diese sind vielfältig und teilweise komplex. Ohne Planungstool wird es nicht einfacher, diese auszuwerten, sinnvoll miteinander zu verknüpfen und für Entscheidungen zu nutzen. Mit Anaplan werden Daten, Tabellen, Modelle, Analysen und Prozesse abteilungsübergreifend miteinander vernetzt und so mehrdimensional dargestellt.
Schauen Sie sich die folgenden Module an. Wobei dürfen wir Sie unterstützen?:
Sales Forecasting |
Mit Anaplan können Vertriebsleitende vertrauenswürdige und datengestützte Prognosen erstellen und gleichzeitig wichtige Erkenntnisse gewinnen. Nutzen Sie diese Erkenntnissen, um das Prognoserisiko zu reduzieren und Ihre Pipeline zu optimieren. So kann sich Ihr Team auf strategische und gewinnbringende Chancen konzentrieren.
Quota Modeling |
Bringen Sie Quotenzuweisungen in Einklang mit Umsatzzielen und handeln Sie anhand von Daten. Erstellen Sie Gebiete nicht nur basierend auf der bisherigen Leistung, sondern ebenfalls unter Berücksichtigung der Marktchancen und Kontosegmentierung.
Compensation Modeling |
Mit Anaplan können Sie externe Benchmarks, Umfragen, Drittanbieter und interne historische Daten nutzen, um wettbewerbsfähige Prämienprogramme zu entwickeln. Die Lösung kann auch schwierige Themen wie die Entwicklung der Eigenkapitalstruktur und die Vergütung von Führungskräften ansprechen.
Territory Planning |
Stellen Sie sicher, dass es keine Lücken in der Gebietsabdeckung gibt, und handeln Sie datenbasiert. Erstellen Sie Gebiete basierend auf der bisherigen Leistung, den Marktchancen und der Kundensegmentierung. Verwalten Sie Komplexität und Veränderungen mit Leichtigkeit – und das alles in Echtzeit!
Marketing Performance |
Optimieren, prognostizieren und simulieren Sie die Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf den Umsatz, die Marketing-Trichter-Kennzahlen und das Kundenverhalten. Stellen Sie sicher, dass Marketingaktivitäten über alle Interaktionspunkte hinweg gemessen werden. Identifizieren Sie Berührungen, die KundInnen zum Umsatz führen und prognostizieren Sie den erwarteten ROI für jede einzelne Marketingaktivität.
Talent Strategy |
Anaplan bietet eine Plattform zur Beantwortung drei wichtiger Fragen: Welche Fähigkeiten suchen wir in unseren Talenten? Wie rekrutieren wir? Wie kann ich Talente motivieren und an uns binden? Mit dieser Lösung können Sie Personalanalysen durchführen, um wichtige Kennzahlen wie Umsatz, Diversität, Bindungsfaktoren und Talentqualität zu bestimmen.
Weiterführende Informationen zu unseren Anaplan-Dienstleistungen finden Sie unter www.anaplan-berater.de
Der Nutzen für Sie:
Bei der sinnvollen Kombination Ihrer Daten profitieren Sie von unserem Know-how, das wir als BeraterInnen in zahlreichen CRM-Projekten unterschiedlicher Branchen aufgebaut haben. Aus konsequenter unternehmerischer Perspektive stellen wir dabei sicher, die richtigen Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu finden. Diese lassen sich bei Bedarf jederzeit anpassen und flexibel erweitern.