Gemeinsam treiben wir den digitalen Wandel voran!
Als B2B Marketing Manager (m/w/d) spielst Du eine zentrale Rolle in der strategischen Ausrichtung und operativen Umsetzung unserer Marketingprojekte sowie eigener Maßnahmen. Du entwickelst im Team Strategien für Marketing und Vertrieb, wobei Du besonderen Wert auf Storytelling legst.
Als Teil unseres vielseitigen, sehr kollegialen und fehlertoleranten Umfelds kannst Du viel lernen, dich entwickeln und aktiv einbringen.
So kannst Du mitgestalten:
- Durchführung von Workshops z. B. zu Marketing-Strategien, Lead-Generierung oder Automatisierungen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation
- Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Steigerung unserer eigenen Sichtbarkeit und zur Generierung von Leads, z. B. via E-Mail-Marketing und Landingpages
- Organisation und Koordination von Projekten inkl. Terminplanung und Ressourcenmanagement
- Erstellung von Demos und Teilnahme an bzw. Durchführung von Vertriebs-Calls mit (Neu-)Kunden
- Erfassung der Doings und Kundendaten in unserem CRM-Tool
Das bringst Du mit:
Du bist wissbegierig und suchst ein Umfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen kannst.
- Min. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im B2B-Marketing
- Interesse und Freude am Vertrieb sowie erste Erfahrungen in der Neukundengewinnung
- Einschlägige Projektmanagement- und Präsentations-Skills
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Lösungsorientierung und Organisationsgeschick
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse