Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)

Du bist ein echtes Organisationstalent und möchtest langfristig in einer zukunftsfähigen Branche Verantwortung übernehmen?

Als Assistent:in der Geschäftsführung übernimmst Du klassische und administrative Aufgaben, das Office- und Projekt-Management und agierst als Back-up für unseren Geschäftsführer Reza. Die Anforderungen sind breit gefächert und bieten Dir die Möglichkeit, langfristig Verantwortung in übergeordneten Projekten und Themen zu übernehmen.

In einem dynamischen, sehr kollegialen und fehlertoleranten Umfeld kannst Du viel lernen, Dich entwickeln und aktiv einbringen.

So kannst Du mitgestalten:

  • Übernahme und eigenständiges Management von Projekten
  • Organisation und Abwicklung von Meetings, Schulungen und Dienstreisen
  • Kommunikation mit Kund:innen, Lieferanten und Dienstleistern
  • Schriftwechsel, Telefonservice und Gästeempfang
  • Laufende Optimierung unserer internen Abläufe

Wir betrauen Dich im Rahmen Deiner Einarbeitung schrittweise mit zunehmend verantwortungsvollen Projektaufgaben und integrieren Dich von Anfang an in unser junges, dynamisches Team.

Das bringst Du mit:

Du suchst ein Umfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen kannst? Klasse! Darüber hinaus solltest Du mitbringen:

  • Ein bis drei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise in der IT-, Software- oder Digitalbranche oder einem Startup
  • Selbständige und strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
  • Lösungsorientierung und Organisationsgeschick
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Über die aquilliance GmbH

Die aquilliance GmbH ist die Spezialberatung mit Fokus auf Daten, Prozesse und Geschäftstransformation. Wir arbeiten seit 2011 mit den innovativsten Technologieanbietern (z. B. Salesforce und Anaplan) und erschließen gemeinsam für unsere Kund:innen neue Chancen und Werte.

Mit derzeit 30 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Stand 08/2022) helfen wir unseren Kund:innen in der täglichen Arbeit daten- und ergebnisorientiert die richtigen Entscheidungen im Marketing, Vertrieb, und Service zu treffen. Zu unseren Kund:innen zählen international bekannte Startups ebenso wie renommierte TecDax- und MDax-Unternehmen. Wir fördern und fordern unser Team und suchen intrinsisch motivierte Mitarbeiter:innen.

Beschäftigungsverhältnis

Vollzeit im Hybrid-Modell wie es Dir gefällt: Home Office (1–4 Tage) und Büro in Hamburg (1–5 Tage)

Wir bieten erfolgreichen Bewerber:innen ein attraktives Gesamtpaket mit Top-Leistungen

Für den Kopf

Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem kreativen und dynamischen Umfeld.

Für die Karriere

Internes Coaching & Training, kontinuierliche Weiterbildung, spannende Entwicklungsperspektiven.

Für die Familie

Consulting mit geringer Reisetätigkeit, echte Work Life Balance sowie flexible und hybride Arbeitszeitmodelle.

Für die Zukunft

Betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen.

Für den Komfort

Hochwertige Arbeitsplätze, Remote Work, moderne Hardware (z. B. MacBook Pros).

Jetzt Bewerbung senden

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive übersichtlich gegliedertem Lebenslauf, Deiner Gehaltsvorstellung und Nennung Deiner Kündigungsfrist an: 

aquilliance GmbH

Högerdamm 41
20097 Hamburg

E-Mail: hr@aquilliance.de

Teilen auf:

4,6 Sterne auf kununu
4.6/5

Wir sind Mitglied des Netzwerks Erfolgsfaktor Familie.

FAQ

Am besten schickst Du uns Deine Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, sonstige Nachweise) zusammen mit Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Frau Katrin Gerdt, hr@aquilliance.de

Bitte sende uns einen übersichtlich gegliederten Lebenslauf, Deine letzten Zeugnisse (oder eine aktuelle Notenübersicht), Arbeitszeugnisse und sonstige Nachweise, z. B. von Weiterbildungen oder Zertifikaten zu.

Gib bitte auch Deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung mit an, ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich. Wenn Du uns noch etwas mitteilen möchtest, kannst Du dies gerne direkt in die E-Mail schreiben.

Wir sind laufend auf der Suche nach neuem, qualifizierten Personal. Daher freuen wir uns jederzeit über Deine Bewerbung!

Da gibt es eine ganz einfache Antwort: Sehr gerne per Du! Wenn Du dich damit unwohl fühlst, lass es uns einfach wissen.

Gerne kannst Du Dich auch initiativ bei uns bewerben. Nach Abgleich mit unserer Personalplanung erhältst Du schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns.

Da wir überwiegend mit Kundinnen und Kunden im deutschsprachigen Raum zusammenarbeiten, sind für alle Positionen mit Kontakt nach außen fließende Deutschkenntnisse nötig.

Unsere Unternehmenssprache ist englisch, da wir auch Kolleg:innen an Board haben, die noch dabei sind, Deutsch zu lernen.

Nach Evaluation Deiner Unterlagen bekommst Du innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns. Der nächste Schritt im Prozess ist ein 30-minütiger Videocall, in dem wir uns unter vier Augen kennenlernen können.

Im Zweitgespräch, das ebenfalls per Videocall stattfindet, kommt ein Teamlead dazu. Hier können weitere offene Fragen geklärt werden und ihr habt die Möglichkeit, euch persönlich und fachlich auszutauschen.

Der letzte Schritt beinhaltet einen Case sowie ein Peer-2-Peer-Gespräch.

Keine Sorge: Der Case behandelt ein Thema, das Du kennst. Es geht nicht um Salesforce-Kenntnisse, vielmehr möchten wir verstehen, wie strukturiert Du denkst und wie kreativ Du in der Lösungsfindung bist.

Im anschließenden Peer-2-Peer-Gespräch kannst Du Dich mit einer Kollegin/einem Kollegen austauschen, die/der erst seit ein paar Monaten bei uns ist. Hier könnt ihr euch ganz offen über das Team, die Rahmenbedingungen und den Job austauschen.

Ganz klares JA! Wir sind eine Remote-first Company und haben vollstes Vertrauen in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Flexbilität im Berufsalltag tut uns doch allen gut, oder?

Genauso wichtig sind uns die zwischenmenschlichen Beziehungen, daher gilt die Faustregel, ca. einen Tag pro Woche im Büro anwesend zu sein.