Webinar: Lean Marketing Automation

Webinar: Lean Marketing Automation

05.12.2023, 18:00 Uhr via Zoom
Dauer: 60 Minuten

Erfahre, warum Marketing Automation kein IT-Projekt ist und wie Du ein Marketing-Automations-Tool agil und mit einer MVP-Strategie einfach implementieren kannst.

Erfahrene Speaker:Innen aus der Praxis:

Im Webinar teilen Jana Grünert, RMS und Oliver Fedtke, aquilliance ihre persönlichen Erfahrungen mit der Implementierung von Marketing-Automations-Software im Unternehmen.

Jana Grünert

RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG

… startete 2019 bei dem Audiovermarkter RMS mit der Implementierung und Weiterentwicklung von Salesforce Pardot. Seit Herbst 2021 ist sie zudem mit verantwortlich für die Sales Cloud und verbindet damit Erfahrung aus der Sales und Marketing-Welt. 

Oliver Fedtke

aquilliance GmbH

… atmet seit über 20 Jahren digitales Marketing. Zunächst lernte er Marketing-Automationsprojekte aus Sicht des CMO kennen. Jetzt ergänzt er aquilliance mit seinem Know How aus der Anwendungspraxis.

Inhalt des Webinars

Der Elefant im Raum

Komplexe Datenlandschaften, umfangreiche IT-Architektur, Legacy-Systeme: Ein Marketing-Automations-Tool muss in die Systeme eines Unternehmens integriert werden. 

Marketing-Ziele first

Mit einem klaren Fokus auf Marketing-Ziele lässt sich der IT-Elefant bei Seite schieben. Marketing-Automation-Tools bringen viele Features mit, die diese Ziele sofort erreichbar machen. 

Praxisvortrag: Implementierung bei RMS

Jana Grünert über die Implementierung von Salesforce Marketing Cloud Account Engagement bei RMS 

4 Tipps, wie Du Marketing Automation-Tools agil implementieren kannst

So machst Du die IT zu Deinem Verbündeten

Erfahrungen aus der Praxis, wie IT und Marketing bei so einem Projekt als starke Partner zusammenarbeiten können.

Ablauf des Webinars:

05.12.2022

Die Teilnahme ist kostenlos.

18:00 Uhr:
Beginn & Begrüßung

18:05 – 18:15 Uhr:
Mindset: Warum Marketing-Automation kein IT-Projekt ist

18:15 – 18:30 Uhr:
Praxisvortrag Jana Grünert, RMS

18:35 – 18:45 Uhr:
Tipps zur agilen Implementierung eines Marketing-Automations-Tools

Ab 18:45 Uhr:
Fragen und Antworten mit Jana Grünert

Nach der kostenlosen Anmeldung erhältst Du von uns ein Zoom-Link für das Webinar.