Im Rahmen der Salesforce "Masters & Specializations Initiative" wurde die aquilliance GmbH als "Pardot Implementation Specialist" ausgezeichnet. Durch das Programm wird die Arbeit und Expertise von Salesforce Partnern bewertet. Die Auszeichnungen werden basierend auf den in den letzten 2 Jahren abgeschlossenen Projekten, einer nachweisbaren Branchenexpertise und Produktkenntnis sowie den Referenzen von Kunden vergeben. Die aquilliance GmbH hat im relevanten Zeitraum über 20 Pardot Kunden betreut und für diese eine Vielzahl an Projekten erfolgreich durchgeführt. Dafür bewerten unsere Kunden uns durchschnittlich mit 9,95 von 10 möglichen … [Weiterlesen...]
Pardot ist bereit für die DSGVO*
Am 25. Mai tritt die neue EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft. Die neue Veordnung gilt in der gesamten EU und bringt einige Neuerungen mit sich, die den Umgang von Unternehmen mit personenbezogenen Daten regeln. Die Datenschutzgrundverordnung vereinheitlicht das Datenschutzrecht innerhalb der EU, da bisher überall verschiedene Datenschutzgesetze und damit unterschiedliche Standards galten. Die DSGVO regelt die Verarbeitung von Daten von EU-Bürgern. Dies umfasst die Sammlung, Speicherung, Übertragung und Nutzung von Daten. Jede Organisation, die personenbezogene Daten von EU-Bürgern verarbeitet, fällt in den … [Weiterlesen...]
Neue Pardot Trailhead Lernmodule
Trailhead, die E-Learning Plattform von Salesforce, bietet ab sofort neue Pardot-Lernmodule an. Der Trail Automate Marketing to Business umfasst nun drei neue Module zu den Themen Pardot Lead Scoring und Grading, Pardot Process Automation, sowie Salesforce Engage Basics. Insgesamt können 1.200 Punkte durch die erfolgreiche Absolvierung der Moduleinheiten gesammelt werden. Im vergangenen Jahr wurden bereits Lernmodule zur Vermittlung von Pardot Grundlagen und zum Thema Lead-Generierung mit Pardot veröffentlicht (Link zum Blog-Beitrag). Diese stehen nun auch in deutscher Sprache zur … [Weiterlesen...]
Trailhead mit zwei Pardot Trails
Trailhead ist die E-Learning Plattform von Salesforce. Wer sich selbst die Administration und Funktionen von Salesforce Produkten beibringen, sein Wissen vertiefen oder erweitern möchte, ist auf trailhead.salesforce.com genau richtig. Die einzelnen Lernmodule sind in thematische Trails zusammengefasst. Am Ende jedes Moduls kann der User ein Quiz absolvieren und erlangt so Punkte für den Trailhead Account. Je mehr Punkte gesammelt werden, desto höher steigt der Trailhead Rang. Für jeden erfolgreich absolvierten Trail gibt es einen Badge. Punkte, Rang und Badges sind auf den Trailhead User Profilen einzusehen. Seit kurzem gibt es bei … [Weiterlesen...]
Hamburg-Event: Chancen der Digitalisierung für Marketing und Vertrieb
Am 01. Dezember 2016 laden Salesforce und aquilliance zur Abendveranstaltung in Hamburg. Zum Thema “Chancen der Digitalisierung für Marketing und Vertrieb” berichten Experten, wie Salesforce in Verbindung mit Pardot optimal für Marketing und Vertrieb eingesetzt werden kann. Wie erreicht der richtige Content den richtigen Lead zum besten Zeitpunkt? Und wann ist der Lead qualifiziert genug, um ihn an Sales zu übergeben? Mit Marketing Automation laufen diese Prozesse intelligent und automatisch ab. Salesforce bietet mit Pardot eine mächtige Lösung zur Automatisierung von Marketing-Prozessen – insbesondere im B2B-Bereich – an. Damit Sie einen … [Weiterlesen...]
Event Recap: Salesforce-Schulung für Non-Profits
Am 09.11.2016 veranstaltete aquilliance das erste Salesforce Admin Training für gemeinnützige Unternehmen. aquilliance brachte einen Tag lang zehn Teilnehmern aus verschiedenen deutschen und internationalen Non-Profit-Organisationen das Arbeiten mit Salesforce bei. Gemeinnützige Unternehmen haben ganz vielfältige, aber auch sehr spezielle Anforderungen an Customer Relationship Management Lösungen. Von der Verwaltung von Vereinsmitgliedern- und beiträgen, der Organisation von freiwilligen Helfern und Events bis hin zur Buchhaltung von Spenden, zum Versand von Newslettern und der Anbindung an Bezahlsysteme und Steuerung von Dienstleistern - … [Weiterlesen...]
Salesforce für B2B-Marketing – Abendveranstaltung in Düsseldorf
Seit einiger Zeit ist Content Marketing das Thema Nummer Eins in der Marketingbranche. Doch guten Content zu produzieren reicht alleine nicht aus. Auch die Distribution der Inhalte zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal an den richtigen Lead muss strategisch durchdacht und technisch umgesetzt werden. Salesforce bietet insbesondere im B2B-Bereich mit Pardot hierfür exzellente Lösungen an. Diese möchten wir Ihnen zusammen mit unserem Partner Salesforce gerne vorstellen. Zum Auftakt wird aquilliance-Geschäftsführer Reza Ghalamkarizadeh seinen Vortrag "Wie Kunden durch Marketingautomatisierung gewonnen und Wettbewerbsvorteile … [Weiterlesen...]
Kostenlose Salesforce-Schulung für Non-Profits
Im vergangenen Juli fand unser Event "Salesforce für gemeinnützige Unternehmen" in Hamburg statt. Das viele positive Feedback daraus möchten wir zum Anlass nehmen, eine weitere kostenlose Veranstaltung für Non-Profit-Organisationen anzubieten. Am Dienstag, den 08.11.2016, sind Sie als Mitarbeiter eines gemeinnützigen Unternehmens herzlich zu unserer kostenlosen Salesforce-Schulung eingeladen. Im ganztägigen Training wird unser Salesforce-Experte Mattis Weiler Sie anleiten selbst erste Schritte in Salesforce zu gehen und Ihnen die Potenziale, die dieses mächtige Tool für Ihre Organisation bietet, aufzeigen. Weitere Informationen zu … [Weiterlesen...]
Webinar: Marketing-Automation optimiert für Salesforce
Zur Automatisierung von Lead-Generierung, Lead-Nurturing bis hin zur Lead-Conversion im Zusammenspiel mit der Sales Cloud ist Pardot die richtige Lösung. In unserem Webinar “Pardot: Marketing-Automation optimiert für Salesforce” stellen wir Ihnen die Möglichkeiten und Chancen, die Pardot Ihrem Unternehmen bietet, vor. Als zertifizierter Pardot Select Partner möchten wir Ihnen im Rahmen unseres Webinars "Pardot: Marketing-Automation optimiert für Salesforce" am 29. September 2016 um 10:30 Uhr Pardot und dessen Einsatzmöglichkeiten gerne detailliert vorstellen. Sie sind herzlich eingeladen! In unserem Webinar erläutern wir Ihnen unter … [Weiterlesen...]
NEU: Maßgeschneiderte Reports mit “Wave Analytics” für Pardot
Mit “Wave Analytics for B2B Marketing” veröffentlicht Salesforce die beliebte Wave-Erweiterung endlich auch für Pardot. Damit wird es den Pardot-Anwendern erstmals möglich sein, individuelle Reports zu konfigurieren und auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ein elementarer Bestandteil der Marketing-Automation im Bereich Lead-Generierung, Lead-Nurturing und Lead-Conversion ist der Report. Es dient Marketing Managern dazu, den Erfolg ihrer Kampagnen in Echtzeit messen, analysieren und optimieren zu können. Bereits jetzt bietet Pardot umfangreiche Möglichkeiten E-Mail-Kampagnen und die daraus generierten Daten zum Lead-Verhalten … [Weiterlesen...]