Der neue Streaming Dienst von Salesforce mit Live-Erlebnissen und Original-Content-Serien

Ssalesforce Streaming Dienst

Am 21.09.2021 wurde der neue Streaming Service von Salesforce gelauncht – eine  Plattform, auf der fortan Wissen ausgetauscht und mit der ganzen Welt geteilt werden soll. Der Launch fand im Zusammenhang mit dem diesjährigen Dreamforce Event statt, welches im Moscone Center in San Francisco statt fand. Aus diesem Grund konnte das Event erstmals online übertragen werden und jede/r hatte die Chance live dabei zu sein. 

In unserem Beitrag vom 27.08.2021 sind wir auf die zu erwartenden Inhalte von Salesforce + eingegangen und haben erste aufkommende Fragen beantwortet. Wir möchten in diesem Follow Up Beitrag unsere Eindrücke mit Ihnen teilen und auf noch offene Fragen aus unserem ersten Beitrag zu Salesforce + eingehen.

Im Rahmen des Dreamforce Events wurden viele spannende Themen diskutiert, CEOs von großen Firmen eingeladen und interviewt, aber auch neue Erkenntnisse und Erfahrungen des vergangenen Jahres mit den Zuhörenden geteilt. Wenn Sie das Event oder Teile des Events verpasst haben, gibt es gute Neuigkeiten – denn sämtliche Inhalte des Dreamforce Events sind in Salesforce + abgespeichert und können jederzeit beliebig oft angeschaut werden. Der Aufbau der Streaming Plattform ist überschaubar und simpel gestaltet. Sie können zunächst zwischen den Dreamforce Inhalten und den originalen Inhalten auswählen, die sich dann in verschiedene Themen und Schwerpunkte untergliedern. Bei Dreamforce sind die Inhalte nach Rolle und Themen strukturiert. Bei Rollen sind zum Beispiel Sales, Commerce, IT, Administrator und Developer vertreten. Die Themengebiete fokussieren sich unter anderem auf Data Integration, Customer Success, Financial Services und Slack. Auf der Home Seite sind unter anderem die Originalserien von Salesforce zu finden, in denen zum Beispiel erfolgreiche Führungskräfte interviewt oder interessante Themen diskutiert werden. 

Salesforce hat angekündigt den Streaming Service als Business-Plattform zu gestalten, auf der Wissen ausgetauscht und weitergegeben wird. Viele Expertinnen und Experten sowie CEOs von großen, marktführenden Firmen sind dafür zusammengekommen und haben ihr Wissen und ihre Erfahrung ausgetauscht, welche kontinuierlich auf Salesforce + geteilt und erweitert werden. Gleichzeitig wird der Streaming Service als News Channel/Kanal benutzt, um neue Features und Strategien des CRM Systems Salesforce zu verkünden und zu erklären, wie diese zukünftig genutzt werden können. Dazu gehören auch hilfreiche Tipps und Tricks im Umgang mit dem weltweit erfolgreichen CRM System – vielleicht erleichtern diese ja auch Ihnen den Alltag. 

Es folgen im Herbst weitere Inhalte wie Small Business Revolutions, auf die wir uns freuen können. Salesforce hat die Erwartungen seiner Userinnen und User getroffen und eine Plattform geschaffen, auf der Erweiterung sowie der Austausch von Wissen im Vordergrund stehen. Die Idee, Wissen weltweit und branchenübergreifend zu teilen sowie sich über wichtige Business-Themen auszutauschen und zu unterstützen finden wir gut – aber dieses auch für alle kostenlos und frei zugänglich zu machen, finden wir umso besser.

Hier geht es zu Salesforce +.

Share:

More Posts

aquilliance ist Anaplan Partner

aquilliance ist offizieller Anaplan Partner!

11 Jahre Digitalisierungsberatung treffen auf 16 Jahre Connected Planning Expertise Nach über 250 erfolgreich umgesetzten Projekten rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen auf

Send Us A Message