Trailhead mit zwei Pardot Trails

Trailhead ist die E-Learning Plattform von Salesforce. Wer sich selbst die Administration und Funktionen von Salesforce Produkten beibringen, sein Wissen vertiefen oder erweitern möchte, ist auf trailhead.salesforce.com genau richtig. Die einzelnen Lernmodule sind in thematische Trails zusammengefasst. Am Ende jedes Moduls kann der User ein Quiz absolvieren und erlangt so Punkte für den Trailhead Account. Je mehr Punkte gesammelt werden, desto höher steigt der Trailhead Rang. Für jeden erfolgreich absolvierten Trail gibt es einen Badge. Punkte, Rang und Badges sind auf den Trailhead User Profilen einzusehen.

Seit kurzem gibt es bei Trailhead zwei Pardot Trails, die zwei Badges und insgesamt 700 Punkte bringen. Beide Trails stehen ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung. Die Trails sind für Pardot Anfänger ausgelegt und nehmen knapp zwei Stunden Zeit in Anspruch.

 

[su_column size=“1/3″]

Badge Pardot Basics

Badge „Pardot Basics“[/su_column]

[su_column size=“2/3″]

Trail 1: Pardot Basics

Der Trail „Pardot Basics“ behandelt Grundlagen der Pardot Administration. Enthalten sind drei Module, die jeweils 100 Punkte bringen.

  1. Get Started with Pardot (100 Punkte)
  2. Learn How To Navigate Pardot (100 Punkte)
  3. Learn Pardot Administrator Basics (100 Punkte)

Dauer ca. 30 Minuten

[/su_column]

 

 

[su_column size=“1/3″]

Badge "Pardot Lead Generation"

Badge „Pardot Lead Generation“[/su_column]

[su_column size=“2/3″]

Trail 2: Pardot Lead Generation

„Pardot Lead Generation“ setzt das Wissen aus dem „Pardot Basics“ Trail voraus. Hier geht es darum, mit welchen Pardot Funktionen Leads generiert werden können. Die vier Module geben jeweils 100 Punkte.

  1. Learn How Pardot Handles Prospects and Visitors (100 Punkte)
  2. Set Up Pardot Campaigns (100 Punkte)
  3. Use Pardot Forms and Form Handlers (100 Punkte)
  4. Use Pardot Landing Pages (100 Punkte)

Dauer: ca. 80 Minuten

[/su_column]

 

[su_spacer size=“30″]


Disclaimer: Pardot ist ein Produkt von Salesforce.com und wird ständig weiterentwickelt. Die aquilliance GmbH übernimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der hier stehenden Informationen und haftet nicht für Schäden, die möglicherweise durch die beschriebenen Anwendungen entstehen können. Vor dem Einsatz empfehlen wir, die jeweils aktuelle und offizielle Pardot-Dokumentation zu diesem Thema zu konsultieren.

Share:

Weitere Beiträge

Lean Marketing Automation

Guide to Lean Marketing Automation

4 Tipps aus der Praxiserfahrung eines Leiters Marketing, die Dir dabei helfen werden, Marketing-Automation-Projekte schnell und erfolgreich umzusetzen.

Send Us A Message