Event Recap: Salesforce-Schulung für Non-Profits

Am 09.11.2016 veranstaltete aquilliance das erste Salesforce Admin Training für gemeinnützige Unternehmen. aquilliance brachte einen Tag lang zehn Teilnehmern aus verschiedenen deutschen und internationalen Non-Profit-Organisationen das Arbeiten mit Salesforce bei.

Gemeinnützige Unternehmen haben ganz vielfältige, aber auch sehr spezielle Anforderungen an Customer Relationship Management Lösungen. Von der Verwaltung von Vereinsmitgliedern- und beiträgen, der Organisation von freiwilligen Helfern und Events bis hin zur Buchhaltung von Spenden, zum Versand von Newslettern und der Anbindung an Bezahlsysteme und Steuerung von Dienstleistern – und das meist mit kleinen Umsetzungsbudgets. Salesforce.org bietet speziell auf Non-Profit-Organisationen zugeschnittene Lösungen für diese Bedürfnisse.

[su_custom_gallery source=“media: 3964,3966″ link=“lightbox“ width=“300″ height=“200″ title=“never“]

Diese verschiedenen Anforderungen wurden bei unserer kostenlosen Salesforce-Schulung am 09.11.2016 deutlich. Mit dem ersten Schneefall des Winters in Hamburg startete unser Event um 9 Uhr im Tagungsraum des Mercure Hotels. Alle zehn Teilnehmer hatten ihre Laptops dabei und waren somit nicht nur Zuhörer, sondern arbeiteten unter der Anleitung von aquilliance Consultant Mattis Weiler direkt in Salesforce. Nachdem die Teilnehmer ein grundlegenden Verständnis für die Arbeitsweise mit Salesforce und der Basisadministration erlangt hatten, wurde das Nonprofit Starter Packet installiert. Damit konnten Spender und Spenden anlegt, Reports generiert, sowie Einblicke in grundlegende Workflows und Prozesse gewonnen werden.

[su_custom_gallery source=“media: 3965,3963″ link=“lightbox“ width=“300″ height=“200″ title=“never“]

Nach vier intensiven Lernpaketen, Networking bei Essen und Kaffeetrinken und einer Q&A-Runde endete die Schulung gegen 17:30 Uhr. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und konnten viel für ihre Arbeit mit Salesforce mitnehmen oder sind einen Schritt näher zur Entscheidung gekommen, ob Salesforce die richtige Lösung für sie ist. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer!

Wenn Sie über unsere Arbeit für gemeinnützige Unternehmen auf dem Laufenden bleiben und keine Event-Einladung verpassen wollen, tragen Sie sich gerne unter nachfolgendem Link für unseren Newsletter ein.

Share:

More Posts

aquilliance ist Anaplan Partner

aquilliance ist offizieller Anaplan Partner!

11 Jahre Digitalisierungsberatung treffen auf 16 Jahre Connected Planning Expertise Nach über 250 erfolgreich umgesetzten Projekten rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen auf

Send Us A Message