NEU: Maßgeschneiderte Reports mit “Wave Analytics” für Pardot

Pardot-WaveMit “Wave Analytics for B2B Marketing” veröffentlicht Salesforce die beliebte Wave-Erweiterung endlich auch für Pardot. Damit wird es den Pardot-Anwendern erstmals möglich sein, individuelle Reports zu konfigurieren und auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Ein elementarer Bestandteil der Marketing-Automation im Bereich Lead-Generierung, Lead-Nurturing und Lead-Conversion ist der Report. Es dient Marketing Managern dazu, den Erfolg ihrer Kampagnen in Echtzeit messen, analysieren und optimieren zu können. Bereits jetzt bietet Pardot umfangreiche Möglichkeiten E-Mail-Kampagnen und die daraus generierten Daten zum Lead-Verhalten auszuwerten. Allerdings reichen die in Pardot standardmäßig zur Verfügung stehenden Reports nicht jedem Anwender aus. Salesforce schafft hier in Kürze Abhilfe: Am 17. Oktober 2016 soll das bereits für die Sales Cloud beliebte Wave Analytics für Pardot veröffentlicht werden. Es trägt den Namen “Wave Analytics for B2B Marketing”.

Wave Analytics beinhaltet eine Reihe von Apps, die Ihnen erweiterte Möglichkeiten zur Datenauswertung in Pardot bieten. Aus den tiefergehende Analysen können Anwender weitreichende Insights zur Effektivität ihrer Kampagnen schlussfolgern. Besonders interessant: die Auswertungen sind auf Ihre individuellen Anforderungen anpassbar (Custom Reports). Zusätzlich zu vorkonfigurierten Dashboards ist es außerdem möglich, verschiedenen Nutzerrollen eigene Dashboards zur Verfügung zu stellen.

Neben Kennzahlen wie Kampagnen ROI, Lead zu Opportunity Conversion Rate und Pipeline Velocity können externe Datenquellen in die Reports integriert werden, z.B. Google Analytics und Event Management Tools. Außerdem wird die Integration von Daten aus der Sales Cloud und anderen Salesforce-Diensten vereinfacht. Somit kann ein vollständiger Überblick über alle Marketing-Aktivitäten in einem Report gewährleistet werden.

Wave Analytics ist Mobile-First entwickelt worden, sodass eine einwandfreie Nutzung auf mobilen Endgeräten sichergestellt ist. Sie können Ihre Reports also auch unterwegs abrufen und so ggf. Entscheidungen vor dem Wettbewerb treffen.

Als Pardot Select Partner sind wir Teil eines exklusiven Entwicklerkreises, der im Rahmen der Beta-Phase an der Einführung von Wave Analytics für Pardot mitarbeitet. So lassen wir nicht nur unsere Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten bereits in der Entwicklungs- und Testphase einfließen, sondern sind zum Release von Wave optimal darauf vorbereitet, unsere Kunden bei der Implementierung von Wave in Pardot zu unterstützen.

 

Quelle: Pardot-Blog

[su_spacer size=“30″]


Disclaimer: Pardot ist ein Produkt von Salesforce.com und wird ständig weiterentwickelt. Die aquilliance GmbH übernimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der hier stehenden Informationen und haftet nicht für Schäden, die möglicherweise durch die beschriebenen Anwendungen entstehen können. Vor dem Einsatz empfehlen wir, die jeweils aktuelle und offizielle Pardot-Dokumentation zu diesem Thema zu konsultieren.

Share:

Weitere Beiträge

Lean Marketing Automation

Guide to Lean Marketing Automation

4 Tipps aus der Praxiserfahrung eines Leiters Marketing, die Dir dabei helfen werden, Marketing-Automation-Projekte schnell und erfolgreich umzusetzen.

Send Us A Message