News: Salesforce1 World Tour in München am 03. Juli 2014

Marc Benioff Salesforce1 World TourDer visionäre Gründer von Salesforce.com Marc Benioff hat heute auf der Salesforce1 World Tour in München persönlich seine Vision für Salesforce.com in einer sehr inspirierenden und motivierenden Key Note vorgestellt. Er sieht sich als Best Practice Beispiel dafür, wie Anwender ihr Unternehmen vollständig über ihr Smartphone steuern können. Laptops und Tabletts sollen gar nicht mehr benötigt werden.

Wichtigste News: Datacenter in Deutschland

Wichtigste News der Salesforce1 World Tour in München war jedoch die Verkündung einer Kooperation mit der Deutschen Telekom, die Marc Benioff gemeinsam mit Tim Höttges, dem CEO der Deutschen Telekom vorgestellt hat: Gemeinsam werde man 2015 ein Datacenter in Deutschland eröffnen. Die Kunden sollen dann frei wählen können, in welchem Datacenter ihre Instanz, Applikationen und somit auch Daten gehostet werden. Unserer Meinung nach wird dadurch der letzte rationale Einwand gegenüber Salesforce.com obsolet. Eine wirklich gute News.

Interessante Nebenbemerkung von Marc Benioff über sein Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel war, dass es wohl ein Anliegen der Bundesregierung sei, Deutschland als Standort für Datacenter mit hohen Datensicherheits- und Datenschutzstandards zu etablieren.

Sponsoring des Bundesverbands Deutsche Startups e.V.

Darüber hinaus wurde die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutsche Startups e.V. (https://deutschestartups.org) verkündet. Salesforce.com plant als Sponsor deutsche Startups zu unterstützen, ähnlich wie es bereits auch Facebook und Google machen. Salesforce.com ist unseres Erachtens nicht nur eine großartige Lösung für Konzerne, sondern insbesondere auch ideale Lösung für Startups, da man ohne Investitionen, sehr flexibel und skalierbar auf Technologien zurückgreifen kann, die sonst tatsächlich nur Konzernen zur Verfügung steht.

Darüberhinaus wurden viele interessante Best Practice Lösungen unter anderem von Coca-Cola, DHL, nfon, Saxoprint, Roche und Nestlé vorgestellt. Zwischen den zahlreichen Vorträgen und Präsentation gab es zahlreiche Möglichkeiten zum Networking.

Unser Fazit der Salesforce1 World Tour in München

Die Salesforce1 World Tour in München war ein wirklich perfekt organisiertes und inszeniertes Event und dadurch sehr inspirierend und motivierend. Wir hätten uns lediglich gewünscht, dass man das ein oder andere mal etwas mehr ins Detail gegangen wäre. Nichtsdestotrotz war es ein lohnendes Event, um potenzielle Neukunden kennenzulernen und sich mit Partnern als auch Bestandskunden auszutauschen!

Share:

More Posts

aquilliance ist Anaplan Partner

aquilliance ist offizieller Anaplan Partner!

11 Jahre Digitalisierungsberatung treffen auf 16 Jahre Connected Planning Expertise Nach über 250 erfolgreich umgesetzten Projekten rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen auf

Send Us A Message